Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Um Ihre Gesundheit zu erhalten oder schnell wieder herzustellen, bieten wir Ihnen diverse Therapieformen an und empfehlen Ihnen die wirksamste. Und das Beste dabei ist; wir nehmen uns Zeit, denn Sie und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen.

Spagyrik

Das traditionelle Naturheilverfahren Spagyrik vereint die geballte Kraft von Pflanzen sowie rein energetische Informationen von Mineralien und Metallen in hochwirksamen Essenzen. Die grosse Auswahl macht es möglich, individuell passende Mischungen zu kreieren, die einerseits körperliche Symptome direkt ansprechen und gleichzeitig auch die inneren Selbstheilungskräfte stimulieren. Damit respektiert die Spagyrik ihre persönliche Gesundheit und verhilft zu höherer Vitalität und Ausgeglichenheit.

Ceres Urtinkuturen

Besonders in den Heilpflanzen ist ein grosses Potenzial an Kräften verborgen, die dem Menschen in kranken und gesunden Tagen Genesung und Vitalität schenken. Diese Kräfte können in sehr unterschiedlichem Ausmass genutzt werden. Entscheidend dafür ist die Art der Verarbeitung einer Heilpflanze zu einem Arzneimittel. Urtinkturen – das sind Frischpflanzenpräparate – mit einer hohen inneren Qualität sind die idealen Mittel, um das Wesen, die Persönlichkeit einer Heilpflanze zu vermitteln. So kann mit Urtinkturen nicht nur auf der körperlichen, sondern auch auf der seelischen Ebene gearbeitet werden.

Arzneimittel nach Dr. med Carl Spengler

Der Schweizer Arzt Dr.med.Carl Spengler, der berühmte Tuberkuloseforscher und Stifter des Davoser Spengler Cups, entwickelte anlässlich der Grippeepidemie von 1918, der sogenannte spanischen Grippe, auf der Basis seiner bisherigen Arzneimittel ein neues Medikament zur Behandlung der Grippe: Virus influencae A comp. Damit hatte er ein Arzneimittel entwickelt, das den Krankheitsverlauf wesentlich verkürzte und erleichterte. Spengler setzte es auch mit grossem Erfolg vorbeugend ein. Das Abwehrsystem und damit die Gesamtkonstitution wurden gestärkt. Und auch heute noch erfreuen sich die Arzneimittel nach Dr. med Carl Spengler grosser Beliebtheit. Beispielsweise wird das Präparat Virus influencae A comp. durch die entzündungshemmende und wundheilungsfördernde Wirkung bei jeglichen Wunden und Hauterkrankungen sowie bei Verbrennungen und Sonnenbrand erfolgreich eingesetzt.

LianGu Vitalpilze

Die Anwendung von Vitalpilzprodukten für eine ausgewogene Lebensweise ist seit Jahrtausenden in Europa und China überliefert. LianGu Vitalpilz Kapseln enthalten den gesamten Lebenszyklus der Pilze (Fruchtkörper, Myzel, Sporen, Primordien und extrazelluläre Matrix) und somit das gesamte Spektrum der vorhandenen Vitalstoffe. Die verschiedenen Pilzgattungen haben unterschiedliche Wirkungen und können bei zahlreichen Indikationen eingesetzt werden. So unterstützen sie ein gesundes Immunsystem, regulieren die Blutzirkulation und die Blutbeschaffenheit, wirken positiv auf den Energiehaushalt und die Ausdauer, normalisieren den Stoffwechsel und die Verdauung, wirken positiv auf das Wohlfühlgewicht und die Fettwerte, erhellen die Stimmung und das allgemeine Wohlbefinden.